Judith M. ZünklerIch bin für dich da!

Hamburg ist meine Herzensheimat und ich lebe hier seit gut 40 Jahren.

Heute bin ich Expertin auf dem Gebiet der Veränderung. Dabei ist meine langjährige Erfahrung als Angestellte in der freien Wirtschaft, meine Tätigkeit als Therapeutin, Seelsorgerin, BewegungsCoach und meine inzwischen große Lebenserfahrung sehr nützlich und hilfreich.

Bedingt durch ehemals eigene Themen habe ich mich intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigt, was dazugehört ein glückliches Leben zu führen, Lebensglück zu empfinden.

Mir wurde bald klar: Wenn Körper, Geist und Seele harmonisch miteinander verbunden sind, dann passt es einfach, dann ist das Leben schön.

Dazu gehören Achtsamkeit mit sich selbst und dem Umfeld, selbstbewusst vorangehen, das Hier und Jetzt genießen können und auch mal einem Sturm die Stirn zu bieten.

Das Leben ist voller Veränderungen und neuer Erfahrungen. Du wächst mit jedem Tag, an dem du weiter Deinen Weg gehst.

Nimm die Herausforderung an! Ich begleite dich sicher durch deinen Veränderungsprozess

 

Vita

  • 2000 aus der bis dahin kaufmännischen Angestelltentätigkeit in Touristik, Immobilien und Wirtschaft: Gründung meiner Selbständigkeit im Gesundheits- und Wellnessbereich
  • 2000 Einweihung erster Reiki-Grad
  • 2005 Klinische Hypnosetherapeutin 
– Abschluss der Ausbildung mit europäischem Zertifikat beim ICHP (Institute of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy)
  • 2005 Eröffnung meiner eigenen Praxis (zunächst in Teilzeit)
  • 2006 Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers / BSZ Hamburg
  • 2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Prüfung vor der Gesundheitsbehörde Hamburg
  • 2010 EFT (Emotional Freedom Techniques – Klopftechnik) / EFT D.A.CH.-Verband Hamburg
  • 2013 Einweihung in Begradigungsenergie
  • 2013 Kursleiterin Meditation / Akademie Gesundes Leben in Oberursel
  • 2013 smoveyCOACH-Ausbildung / smovey GmbH in Österreich
  • 2016 Vitalstoff-Trainer Ausbildung / Vitality Company in Landsberg
  • 2016 EMDR-Therapeutin – Abschluss der Ausbildung nach Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V. und internationale Zertifizierung über Dr. Christina Hall / Society of NLP

 

Meine Qualifikation

Ich erhalte und erweitere meine Qualifikationen durch ständige Teilnahme an Fach-Fortbildungen u. a.:

  • zertifikat-klinische-hypnosetherapieAnalytische Hypnosetherapie – Jacquelyne Morison/UK 
  • Entspannungstechniken (AT, PMR) – Sven Frank/ICHP-Academy Leverkusen
  • Familienbrett-Stellen nach Dr. Kurt Ludewig – Dipl.-Soz.päd. Stefan Schröder/Berlin
  • Minimax-Interventionen – Dipl.-Psych. Matthias Schmidt/BSZ + Frauke Narjes/Uni Hamburg
  • Gelassen und sicher im Stress – Roswitha Hehr/ ZAF Hamburg
  • Psychologie der Veränderung – Sabine Bürgermann/Team 3, Hamburg
  • Verhaltenstherapie bei Depressionen – BSZ Hamburg
  • Burn-out – Prof. Dr. Burisch/Uni Hamburg
  • Umgang mit belastenden Situationen – Dr. Claudia Robben/Hamburg
  • Systemisch-lösungsorientierte Haltung und Methodik – Dipl.-Psych. Matthias Schmidt/BSZ
  • Züricher Ressourcenmodell – Dipl.-Psych. Matthias Schmidt/BSZ Hamburg
  • Hypnose im Business – Hansruedi Wipf/Schweiz
  • Utilisation der Altersregression als Ressourcenschatz – Dr. Henning Alberts/Stuttgart