Entspannung

Entspannung


Wir sind heute ständigem Input ausgesetzt. Täglich hohe Beanspruchung, ständiger Lärm, hektische Mahlzeiten, Umwelteinflüsse wie elektromagnetische Felder (Handy, W-LAN,...) und Elektrosmog können unsere innere Ausgeglichenheit und unser Wohlgefühl empfindlich stören.

Die Folge sind: Vergesslichkeit, häufige Erkältungen, Kopfschmerzen, hektisches Wirken, das Gefühl »ich kann nicht mehr«, u.v.m.

 

Es gibt viele Möglichkeiten stärkende Pausen einzulegen, sich in wenigen Minuten wieder »runterzuholen«. Regelmäßige kleine Auszeiten, Momente der Stille sind für deine Seele, deine allgemeine Gesundheit und insbesondere für dein Immunsystem unverzichtbar.

 

Ich unterstütze dich mit einfachen Anregungen und Techniken, die du schnell erlernen und jederzeit in Deinen Alltag einbauen kannst.

So ist es auch absolut empfehlenswert zur Unterstützung ein 9-tägiges Körperreinigungs-Programm durchzuführen. Das klärt und reinigt ("entgiftet"/"entschlackt") nicht nur den Körper sondern auch den Geist.

Die Welt sieht dann gleich wieder ganz anders aus und du fühlst dich auch wieder wie neu.

 

Leerhypnose

Du wirst von mir in eine tiefe Entspannung geführt, die du in absoluter Ruhe vollkommen und ungestört genießen kannst. Keine Suggestionen, nichts tun müssen, einfach nur genießen, den Kopf frei bekommen, erholen.

 

Selbsthypnose

Du lernst, wie du dich jederzeit in einen hypnotischen Zustand versetzen kannst. Schenk dir erholsame Auszeit egal, wo du dich aufhältst – im Flugzeug, der Bahn, im Wartezimmer...

Nach ein wenig Übung wachst du ohne Wecker nach der von dir festgesetzten Zeit, pünktlich und absolut fit wieder auf.

 

Powernap

Dieses kleine kontrollierte »Nickerchen« ist eine Geheimwaffe in anstrengenden und stressigen Zeiten. Schnell wirksam bei einem Leistungstief, ganz gleich ob nach dem Mittagessen, einem anstrengenden Meeting oder an einem besonders aufreibenden Tag. In wenigen Minuten bist du wieder präsent und voll in deiner Leistungs-, Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit.

 

Meditation

Es ist heute, in unserer schnelllebigen Zeit, immer wichtiger, Ruhepausen einzulegen. Oft merken wir das erst, wenn es 5 vor 12 ist.

Die positiven Veränderungen durch Meditation hat die Wissenschaft inzwischen nachgewiesen. Im MRT lässt sich deutlich erkennen, wie sich das Gehirn – besonders im emotionalen Zentrum – positiv verändert.

Wenn du bisher geglaubt hast, Meditation sei nichts für dich, dafür hättest du keine Zeit, möchte ich dich einladen, dich mal drauf einzulassen.

Meditation erhöht Deine geistigen Kräfte wie Konzentration, Intuition und Kreativität. Meditation führt Dich zur inneren Ruhe, erweckt Dein schlafendes Bewusstsein und führt Dich zum Kontakt mit Deinem wahren Selbst.
Swami Sivananda

 

Entspannungstechniken

Du wirst staunen, wie viele kleine Wege es gibt, loszulassen, zu entspannen, wieder in die Konzentration und Leistungsfähigkeit zu kommen oder einfach nur mal abzuschalten.

 

Atmen

Es ist eigentlich ein unbewusster Vorgang. Die meisten Menschen atmen allerdings zu wenig, zu flach oder nicht wirklich aus.
Du erfährst, wie du deinen Atem bewusst wahrnimmst und so wieder unbewusst richtig atmest. Du kommst ganz einfach zu innerer Ruhe. 

Walk & Talk

 
Bewegung muss nicht immer Sport bedeuten. Ob Regen oder Sonnenschein – ein Spaziergang im Park, eine Rast auf der Bank, eine Auszeit am Ufer der Alster, der Weg entlang der Elbe – einfach draußen sein, bewegen und frische Luft tanken, und schon ist es viel leichter zu reden, loszulassen.

Blick und Verstand schärfen sich wieder, Klarheit zieht ein und neue Wege bieten sich an – im Außen und im Innen. Gut wenn dann jemand bei dir ist. 
Wo wollen wir uns treffen?

 


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